Innovativ, staatlich anerkannt und akkreditiert

Bildung auf Top-Niveau

Als Deutschlands größte private Fernhochschule haben wir mehr als 20 Jahre Erfahrung darin, Dich auf dem Weg durchs Studium zu begleiten. Und da uns die Qualität Deines Wunschstudiums am Herzen liegt, sind alle unsere Programme staatlich anerkannt und systemakkreditiert.

  • Staatlich anerkannte Hochschule

    Die IU Internationale Hochschule ist eine staatlich anerkannte und akkreditierte Hochschule. Die Anerkennung bestätigt die hohe Qualität, sowohl der Studienangebote als auch der Lehre.

    Darüber hinaus achten wir darauf, Inhalte stets auf neueste Standards anzupassen. Mit Erfolg, wie unsere Auszeichnungen, Akkreditierungen und Zertifizierungen zeigen.

  • Institutionell akkreditiert

    Die IU Internationale Hochschule wurde vom Wissenschaftsrat für fünf Jahre reakkreditiert.

    Der deutsche Wissenschaftsrat berät seit 1957 Bund und Länder in Fragen der Hochschulentwicklung, Wissenschaft und Forschung. Dabei hat er auch die Aufgabe, die Qualität von Lehre und Forschung an nichtstaatlichen Hochschulen zu sichern.

  • Systemakkreditierte Hochschule

    Die IU Internationale Hochschule ist systemakkreditiert. Die Hochschule kann somit – gemäß der gesetzlich definierten Qualitätsstandards – eigenständig neue Programme akkreditieren und ohne Qualitätsverlust auf die Anforderungen des Marktes reagieren.

Akkreditierte Studiengänge
Zertifizierter Bildungsanbieter

4 WOCHEN KOSTENLOS TESTEN? LOS GEHT’S!

Du kannst Dein Fernstudium erstmal unverbindlich kennenlernen. Die Gebühren für diesen Zeitraum fallen nur dann an, wenn Du danach bei uns bleibst. 

Schreib Dich einfach online für Dein Wunschstudium ein.

Jetzt Infomaterial kostenlos anfordern

In Deinem persönlichen Infomaterial findest Du alle wichtigen Informationen zu Deinem Studiengang und zur IU Internationalen Hochschule zusammengefasst.

Das erhältst Du kostenlos

Infomaterial

  • Infos zu Studieninhalten & Spezialisierungen
  • Karriereperspektiven
  • Infos zu Finanzierungsmöglichkeiten